Fasten ist ein göttliches Programm zur Reinigung des Körpers bis auf die Zellebene.


Beim Fasten denkt jeder erst einmal an abnehmen, doch es ist in erster Linie ein natürlicher Entschlackungs,- u. Reinigungsprozess zur Regulierung der Körpersysteme. Gewichtsreduktion ist dabei nur ein positiver Nebeneffekt.
Fasten hat keine Lobby, es ist nicht nur nichts daran zu verdienen, gewissen Kreisen brechen dadurch sogar die Gewinne weg, die bei dem Geschäft mit der Volksdegeneration zu verdienen waren.
Obwohl in zahlreichen weltweiten Studien das Fasten als nebenwirkungsfreies universelles Heilmittel erkannt wurde, wird es öffentlich subtil und trickreich bekämpft, und mit Desinformation negativ belegt oder als Heilmethode verschwiegen.
Die Menschen auf der Straße sagen mir: Fasten ist schädlich. Woher wissen sie das nur?!
Ich antworte erfreut: Oh, interessant! Können Sie mir eine Studie oder ein Buch empfehlen, was diese Aussage bestätigt? Äh, hhm, ...nur Gestotter. Scheinbar haben die Fastengegner da noch keine Studie angefertigt.

Es ist abwegig, mit einem Brunnenfrosch über das Meer zu diskutieren, er hat in seinem Brunnen nur davon gehört.

Inspiriert durch das Buch in seiner Originalausgabe (vor 1998),,Das Wunder des Fastens'' von Dr. Paul Bragg, begann ich die wundervolle Welt des Fastens und der eigenverantwortlichen Gesundheitsvorsorge zu entdecken und zu verstehen, und mit dem Fasten zu beginnen.
Das war für mich der Einstieg.
Seit dem gehört Fasten zu meinem Leben. Ich habe in den letzten 25 Jahren auch verschiedene ,,Fastenmethoden'' ausprobiert.
Meine praktischen Erfahrungen mit diesen ,,Methoden'', und das Durcharbeiten von Schriften und Studien, ließen mich den Ausweg aus dem ungeheuerlichen Dschungel an teils gut gemeinten und vorsätzlichen Desinformationen finden.
Ich habe dann wieder richtig gefastet, so wie im oben genannten Buch beschrieben.
Dr. Bragg hat hunderte Fastenkuren seiner Patienten begleitet und stellt seine Erfahrungen zur allgemeinen Verfügung.
Ja viele Krankheiten können damit geheilt werden, doch sollte das Fasten in erster Linie als Gesundheitsvorsorge betrieben werden, um somit schon vielen degenerativen Zivilisationskrankheiten und Defizitsyndromen vorzubeugen.

Fasten heißt, einfach nichts zu essen, den Körpersystemen und vor allem den Verdauungsorganen Urlaub zu geben. Dabei erhalten die Entgiftungs,- u. Reinigungsmechanismen in unserem Körper die nötige Energie und Freiheit ihr Werk zu tun, die sonst für die Aufnahme, Verdauung und Ausscheidung der Nahrung benötigt wird.
Alle ,,Fastenmethoden'', die irgendeine Nahrungsaufnahme empfehlen, und sei es nur eine dünne Suppe oder Gemüsesaft, sind günstigenfalls eine Diät, und führen zum Abbruch der Selbstreinigung.
Es ist dann nur noch eine Diät, die nicht mehr als Fasten bezeichnet werden kann, da Nahrungsaufnahme den tiefgreifenden Reinigungsprozess verhindert.

Fasten ist in seiner Gesamtwirkung nur durch absolute Nahrungsenthaltsamkeit zu erfahren.
Es gibt keine verschiedenen Methoden!
Es wird in allen Kulturen und Religionen vom Fasten gesprochen und selbiges empfohlen, weil es ein universelles, natürliches, kostenloses, göttliches, lebensverlängerndes und hochwirksames Heil,- u- Gesundheitsprogramm ist.
Ich faste sofort beim geringsten Anflug einer Krankheit, was bei mir schon seit Jahren ausblieb. Das macht jedes Tier in der Natur auch.

Beginne noch heute mit einer 24stündigen Fastenkur!
Wer noch nie gefastet hat, sollte mit einer eintägigen Fastenkur pro Woche beginnen. Die Kur sollte mindestens 24 Stunden durchgehalten werden, da der Körper eine gewisse Zeit zur Umstellung braucht.
Mein leibhaftiges wöchentliches Fasten beginne ich mit dem letzten Abendbrot. Es wirkt als Entlastungsspeise, und besteht aus fermentiertem Gemüse, und/oder aus anderen Rohköstlichkeiten.
Am eigentlichen Fastentag nehme ich absolut keine Nahrung zu mir. Ich trinke dabei 3 bis 4 Liter warmes, reines, aufnahmefähiges, destilliertes Wasser. Alternativ würde ich nur Quellwasser trinken.
Ich habe mir vor 25 Jahren einen Destillator gekauft, nachdem ich das Buch gelesen hatte, und alte Glaubenssätze über Bord werfen konnte.
Am nächsten Tag nach dem Fasten, sobald sich das echte Hungergefühl einstellt, beginne ich mit einem frischen und fast ungewürzten geraffelten Karottensalat, der geht wie ein Besen durch den Darm.
Auch hier braucht der Körper eine gewisse Zeit um wieder auf Verdauung umzustellen. Deswegen ist der Nachfastentag
auch noch diszipliniert mit geringer Nahrungsaufnahme durchzuführen, und den Heißhungerattacken zu widerstehen.
Somit habe ich effektiv eine wöchentliche Fastenzeit von 24 bis 36 Stunden. Das sind im Jahr 52 Entlastung,-u. Reinigungstage.
Unpässlichkeiten

deuten auf einen hohen Grad der Verschmutzung des Körpers oder zu wenig Trinken hin.
Beim Fasten werden Gifte und Stoffwechselschlacken ausgelöst und ins Blut resorbiert. Dies kann ein allgemeines Unwohlsein bis hin zu Kopfschmerzen hervorrufen.
Im Laufe der Zeit wird sich das geben, so das man seinen gewohnten Tätigkeiten wie immer nachgehen kann.
Oft wird auch von Selbstvergiftung gesprochen, und dringendst empfohlen den Darm zu reinigen.
Ich habe da bis hin zur Colon-Hydro einiges ausprobiert.
Doch kann ich das heute alles nicht mehr empfehlen. Der Körper hat seine eigenen septischen Anlagen.
Fasten ist ein natürlicher Vorgang und kann uns nicht vergiften.

Fasten ist eine persönliche Angelegenheit, besprich sie mit niemandem während Du fastest.
Jeder Mensch hat da irgendwas darüber gehört, aber die Wenigsten haben es praktiziert oder tiefer studiert, sie wollen Dich nur mit ihren medial erzeugten Bedenken, nicht mit Sachkenntnis beeinflussen.

Du solltest in Deiner Fastenzeit nur positiven Gedanken über das Wunder der Körperregeneration nachgehen.
Beobachte im Nachgang die Spannkraft Deiner Haut, Dein Energieniveau, Deine Merk,-u. Denkfähigkeit.

Plane eine dreitägige Fastenkur.
Bei einer dreitägigen Fastenkur wird der Körper intensiver gereinigt. Die Fachleute  empfehlen hier unbedingt im Vorfeld mit den 24 bis 36 stündigen Kuren zu beginnen. Es werden große Mengen an Giftstoffen gelöst, die zu Unpässlichkeiten führen, oder eine Unterbrechung erforderlich machen können, siehe kostenloses Seminarangebot und meine individuelle Begleitung.
Die Originalausgabe (vor 1996) des oben genannten Buches, kann Dich dabei auch sehr gut begleiten. Leider hat das Buch im Laufe seiner Neuauflagen eine seltsame Metamorphose erfahren. Ich habe in der letzten Ausgabe sogar Aussagen gefunden, die keine wissenschaftliche Grundlage haben, und konträr zu Aussagen der Erstausgabe stehen.

Plane eine sieben bis zehntägige Fastenkur
Alle großen geistigen und religiösen Führer haben bis zu 30 Tagen gefastet. Doch soweit sind wir noch nicht.
Nachdem Du 50 bis 100 Tageseinheiten und eventuell 4 bis 8 dreitägige Kuren gefastet hast, solltest Du an eine 7-10 tägige Kur herangehen. siehe Seminarangebot / Bragg Originalausgabe

14 / 21 und 30 tägige Fastenkuren

Hier kann ich noch nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, und verweise wieder auf das Buch in seiner Originalausgabe (vor 1996),,Das Wunder des Fastens'' von Dr. Paul Bragg