Beschreibung Kurzvortrag

Entgiften

Vergiftung findet permanent statt, und wir können ihr nicht ausweichen.

Quecksilber wird in Gebirgsbächen des Himalaja nachgewiesen und auch in unseren Körpern.

Unsere Toten verwesen nicht mehr, unsere Selbstheilungskräfte und Zellkommunikation wird durch Aluminium blockiert, und wir werden durch Pthalate aus Plastik chemisch kastriert. Schnelles Altern, Krankheiten und vorzeitiger Tod sind immer die Folge von Vergiftung und Verschlackung.

Wie gehen in 90 Minuten den Fragen nach, wie dringend die Entgiftung wirklich ist, und wie können wir unsere Körper jung erhalten und reinigen?

Durch was werden wir vergiftet?

Welche Entgiftungsmethoden und Vermeidungsstrategien stehen uns zur Verfügung?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Beschreibung Kurzvortrag

Fasten der Königsweg der Entgiftung

Beim Fasten denkt jeder erst einmal an abnehmen, doch es ist in erster Linie ein natürlicher Entschlackungs,- u. Reinigungsprozess zur Regulierung der Körpersysteme. Gewichtsreduktion ist dabei nur ein positiver Nebeneffekt.
Fasten hat keine Lobby, es ist nicht nur nichts daran zu verdienen, gewissen Kreisen brechen dadurch sogar die Gewinne weg, die bei dem Geschäft mit der Volksdegeneration zu verdienen waren.
Obwohl in zahlreichen weltweiten Studien das Fasten als
nebenwirkungsfreies universelles Heilmittel erkannt wurde, wird es öffentlich subtil und trickreich bekämpft, und mit Desinformation negativ belegt oder als Heilmethode verschwiegen.

Wir werden in 90 Minuten die wundervolle Welt des Fastens und der eigenverantwortlichen Gesundheitsvorsorge entdecken und verstehen. Ich habe in den letzten 26 Jahren verschiedene ,,Fastenmethoden'' ausprobiert.
Meine praktischen Erfahrungen mit diesen ,,Methoden'', und das Durcharbeiten von Schriften und Studien, ließen mich den Ausweg aus dem ungeheuerlichen Dschungel an teils gut gemeinten und vorsätzlichen Desinformationen finden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Beschreibung Kurzvortra

Ausdauer - Kraft - Beweglichkeit

Mal ehrlich, wie viel Sport mache ich?

Wie oft Sitze ich am Tag?

Wie intakt ist mein Stoffwechsel, mein Energievorrat und meine Muskeln?

Wie beweglich und ausdauernd bin ich? Wie ist meine Haltung?

Fehlbelastung und Fehlstellungen durch ungünstige Arbeitsbedingungen, moderne Lebensweise und Stress durch Verstädterung, Fehlernährung durch Fabriknahrung, und schlechte Gewohnheiten machen uns krank, verweichlicht und anfällig.

Wir gehen in 90 Minuten den folgenden Fragen nach.

Welche allgemein verbreitete Irrtümer und welche Gewohnheiten uns die Lust am Sport verderben.

Welche Art von Sport und Übungen uns wirklich nützen.

Welche Fehlbelastungen und falsche Glaubenssätze den Sport eher schädlich machen.

Wodurch ist der natürliche Bewegungsdrang unserer Jugend verloren gegangen, und wie erhalte ich ihn wieder zurück?

Wie wir uns unsere Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Vitalität durch ein ganzheitliches Programm zurückholen können.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Beschreibung Kurzvortrag

Wundermittel Fermentation

Das Fermentieren macht Lebensmittel sehr lange haltbar. Fermentierung ist in allen Erdteilen und Kulturen traditionell ein wichtiger Nahrungsbestandteil, schmeckt sehr gut, ist sehr einfach zu handhaben und wird in Europa gerade als Superfood wiederentdeckt. Der Nährstoffverlußt ist gegenüber allen anderen Haltbarmachmethoden sehr gering.
Im Gegenteil, durch die Fermentation entstehen zusätzliche wichtige Nährstoffe, die im Ausgangsprodukt nicht nachweisbar waren.
Fermentierte Gemüse regulieren die Darmflora, diese positiven Eigenschaften werden nicht nur zur Entgiftung und Darmsanierung genutzt, sondern sind für eine vollwertige Kost unerlässlich. Fermentierte Lebensmittel sind sozusagen vorverdaut, und nähren so gut, das dadurch das ständige Verlangen nach weiterem Essen oder Fleisch ausbleibt. Sie werden besonders als idealer Schlankmacher geschätzt.
Es ist einfach handhabbar, und es stehen im Haushalt zu jeder Zeit frische Nahrungsmittel in Rohkostqualität bereit.
Tipps aus der Praxis und Schritt für Schritt Anleitung zur Selbstherstellung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Beschreibung Kurzvortrag

Basische Ernährung

Schnelles Altern, Krankheiten und vorzeitiger Tod sind immer die Folge von Übersäuerung, Verschlackung und Vergiftung.

Wie gehen in 90 Minuten den Fragen nach, welche Nahrungsmittel unsere Körper jung erhalten und uns vor Krankheiten schützen? Warum uns eine säurelastige Ernährung krank macht, und vorzeitig altern lässt?

Warum eine basische Ernährung heute so wichtig ist? Welche Lebensmittel unbedingt zu vermeiden sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Beschreibung Kurzvortrag

Kurrentschrift

Kurrent war bis 1942 die Schreibschrift zur Druckschrift Fraktur.

Wollen Sie in den alten Archiven die Inhalte, Einträge und Urkunden verstehen und auf Informationen aus der Zeit unserer Großväter zurückgreifen, kommen sie an Kurrent nicht vorbei. Es gab keine Rechner und Drucker, alles wurde noch mit der Hand geschrieben. Die ganze Verwaltung, Kirchenbücher, und Verzeichnisse sind in Kurrent.

Ein handgeschriebener Brief hat eine Kraft und einen Aufmerksamkeitseffekt, die jede e-Mail bei weitem in den Schatten stellt. Eine besondere Kraft scheint der alten Handschrift Kurrent innezuwohnen.

Wir lernen in einem 60 minütigen Kurs, Schritt für Schritt die Übungen zur Schreibweise, und einige geschichtliche Zusammenhänge der Kurrentschrift.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------